Monsterfraß und Anleitung Facettenbox

Eine Facettenbox habe ich noch die ich gern zeigen möchte, in Monsterform:

scheresteinundpapier-monster-orange

scheresteinundpapier-monster-offen

Einfach zu öffnen mit Klettverschluss – das lieben die Kinder – auf – zu…

Und ja ich nenn´die jetzt einfach Facettenbox,  ich glaub‘ so hab ich sie auch im www schon entdeckt. Und aufgrund der Nachfrage hab‘ ich hier den Falzplan aufgezeichnet:

scheresteinundpapier-facettenbox

Format A4 29,7 x 21 cm (Querformat)

Man kann die Box natürlich in beliebigen Maße umwandeln, meine Swaps waren zB nur halb so groß

– Falz nach 5 cm und A4 Hochformat –

so habe ich gleich zwei Boxen aus einem Blatt gebastelt.

Viel Spaß beim Nachbasteln (und vergesst nicht zu verlinken)

 

3 Kommentare

  1. Hallo Sabine! Ich verfolge nun seit einigen Wochen deinen Blog. Deine Basteleien sind einfach Spitze. Du warst auch schon in der Schule so kreativ, hab noch alle deine Briefe 😉 Werd diese kleinen Monsterchen heute gleich mal als Verpackung für ein Geburtstagsgeschenk kopieren *hoff macht dir nix aus*. Lg Dani

    Gefällt mir

  2. Bin grad durch Zufall auf deinf Seite gestossen und bin begeistert. Die Monster sind so schön. Hast du für den Kopf nochmal einen extra Kreis ausgeschnitten? Und bei welcher Höhe muss die Querfalz gemacht werden. Möchte so gern so eine kleine Monster Armee machen. Hoffe ich bekomme die annähernd so perfekt hin wie deine

    Gefällt mir

    1. Liebe Katrin, entschuldige dass ich mich erst jetzt melde, aber wenn ich nicht sofort zurückschreibe….aargh, aber ich musste jetzt selber nochmal nachschauen wie ich die gebastelt habe, ist ja schon ein Weilchen her.
      Die Monster sind etwas kleiner ausgefallen, weil ich nur ein A4 Bogen übrig hatte mit dem ich auskommen musste 😉
      Also die Breite ist jeweils 5 cm, Länge 9,5 cm. Der Kopf ist ein Kreis mit 5 cm Durchmesser, wobei ich die Seiten etwas gerade geschnitten habe um sie der Breite des ,Körpers‘ angepasst habe und einfach innen auf die Hinterseite geklebt habe. Augen sind Kreise mit 2,5 und 2 cm Durchmesser! Ich hoffe es ist verständlich so, sonst einfach nochmal melden 😉 Gutes Gelingen!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

