Sommeraktion Rezeptalbum

Last but not least zeige ich dir heute mein Projekt zur Sommeraktion, die daraus bestand ein eigenes Kit zusammenzustellen. Schnell wusste ich was ich machen will, hatte nur Bedenken ob die Farben harmonieren, am PC ist das oft nicht so ersichtlich. Aber don’t worry, alles stimmig!

Und das ist daraus entstanden: ein Album für Rezepte

Ich entschied mich für das Designpapier Küchenwerkzeuge als Cover, es ist sehr schlicht, kann im Hoch- oder Querformat verwendet werden, denn ich wusste ja noch nicht ganz genau wie es werden sollte…

Aus dem Papier ,Kärtchenbogen Fische‚ kann man wunderbar die Hauptkategorien – Vor-/Haupt-/Nachspeise -ausschneiden und verzieren. Mit der Schneidebrett Stanzform habe ich diese auch seitlich als Karteireiter aufgeklebt…

… und auch einige Zwischenfächer verschönert…

Blau, Grau und Gelb sind meine Farben und ich liebe es!!!

Die doppelseitigen Designpapiere bieten viele Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung…

… es gibt viel zum Ausschneiden und bemalen…

… oder es glänzt einfach als Hintergrund… Die Zitronen geben den Farbklecks…

Praktischerweise habe ich ,zwischen den Mahlzeiten‘ immer wieder diese Einstecktaschen gebastelt. Sie dienen zur schnellen Aufbewahrung ausgeschnittener Rezepte. Ansonsten habe ich ganz schlichte Karteikarten für das aufschreiben der Rezepte eingeordnet.

Die Materialzutaten zu diesem Album erhältst du als Bundle in der Erlebniswelt von Alexandra Renke, viel Spaß beim Gestalten deiner eigenen Rezeptmappe.

4 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    Das Warten hat sich gelohnt: so ein tolles Album !!!!!!💛💛💛Die Farben harmonieren wunderbar! So viele schöne Akzente hast du eingebaut. Ich bin begeistert!!!

    LG
    Angelika

    Liken

  2. Hallo Sabine,

    ich bin voll begeistert. Das Album ist echt mega klasse geworden. Richtig klasse gemacht. Es ist immer schön Deine tollen Werke zu betrachten. Freu mich immer.
    Mach’s gut.

    GLG Nadine

    Liken

  3. Liebe Sabine,

    wow wie schön das Album geworden ist. Sieht super aus und würde sich auch als Geschenk eignen. Meine beste Freundin hat demnächst Geburtstag, liebt das Kochen und Backen und ich wollte ihr etwas persönliches schenken. Da bietet sich so ein Album sehr gut an. Ich bin froh auf deinen Beitrag gestoßen zu sein. Nebenbei gesagt sind die Bilder und dein Tutorial sehr gut gelungen, sodass alles nachvollziehbar ist. 🙂

    Liebe Grüße
    Lina

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.