Wir sitzen alle in einem Boot

Wir sitzen alle in einem Boot und wir müssen noch durchhalten – und vor allem zusammen halten.

Jeder Einzelne empfindet diesen Seegang anders.

Für einige weht nur eine kalte Brise und es ist ihnen lästig wenn sie einen Schal brauchen…

Für andere fegt ein Hurrikan durch, der um sie herum alles zusammenzubrechen droht, das eigens aufgebaute, die Existenz…

Andere widersetzen sich dem Sturm, müssen auf die Reling, haben vielleicht keine Wahl…

Aber wir sitzen alle im selben Boot…

Leider gibt es keine Empathie und keinen gesunden Hausverstand zu kaufen, doch gerade in stürmischen Zeiten sollte dass der Bestseller sein, nicht Klopapier…

Bitte gebt auf euch Acht, aber noch mehr auf dem Ruderer neben euch, wacht nicht erst auf wenn er ertrunken ist.

Lasst uns im gleichen Rhythmus  rudern und ja – ein Boot braucht einen Steuermann, einen Kapitän. Es ist ein neues Boot, dessen Bauweise und Funktionen niemand kennt, aber ich vertraue dabei auf Menschen die seit Jahren auf See sind und nicht dem Kartoffelschäler der frustriert unter Deck sitzt und sich wichtig machen möchte…

Es ist Land in Sicht, aber wir wissen nicht ob wir nach dem Anliegen nicht von einer Tsunami Welle erfasst werden…

Wir müssen schauen dass die ganze Ruderei nicht umsonst war…

Bleibt gesund!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.