INSPIRATION & ART Flockenfantasie

Frau Holle hat endlich ihre Bettwäsche gewechselt und uns wunderbare winterliche Tage beschert. Da wir uns die Schneeflöckchen so gewünscht haben, ist das auch unser heutiges Thema zum Inspiration & Art BlogHop. Ich habe mich mit dem Stempelset Flockenfantasie von Stampin Up ausgetobt und ein paar edle Verpackungsideen für dich kreiert.

Für die Hülle der ersten Geschenkbox benutzte ich die beiden Hintergrundstempeln für einen Marmoreffekt. Dafür erst in Schiefergrau willkürlich stempeln und danach mit dem kleineren Stempel in Schiefergrau noch Akzente setzen.

Für das Innenteil falzte ich mir eine Rahmenbox, die ist sehr stabil und zum Herausziehen gut geeignet. Die Goldklammer dient als Halter für Gutscheinkarten, Geld oder sonstige Aufmerksamkeiten. Mit dem Organzaband und den goldenen Schneeflocken wirkt es doch sehr edel, oder?

Die nächste Verpackung entstand mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge. Die Banderole mit Marmorstruktur und wieder goldenen Schneeflocken aus den dazugehörigen Thinlits. Den Spruch habe ich in weiß auf schwarzen Farbkarton embosst.

Die Geschenkschachtel ist auch sehr männertauglich und bietet viel Platz – zum Beispiel für Socken oder Krawatten 😉

Und zum Schluss noch eine edle Geschenkverpackung die sich absolut für Männer eignet. Ganz schlicht in schwarz und nur einige Schneeflocken am unteren Rand in klar embosst. Das besondere daran ist der Verschluss. Das Etikett (in Marmor) habe ich erst in schwarz gestempelt und sofort mit klarem Embossingpulver bestreut, so kannst du quasi jede Stempelfarbe als Embossingeffekt verwenden. Mit dem Cuttermesser habe ich zwei parallele Linien geschnitten und hier wird das Etikett zum verschließen eingefädelt.

Aufgeklappt sieht die Karte so aus. Hier kann man persönliche Wünsche anbringen oder Gutscheine dazulegen.

Viele finden es schwer für Männer zu basteln, gehörst du auch dazu? Vielleicht konnte ich dich inspirieren – so wie meine lieben Kolleginnen – nimm dir die Zeit und klick dich durch!

Einen wunderschönen, inspirierenden ersten Advent wünsche ich dir!

Sabine Steinkress

8 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    so eine tolle Box, richtig edel mit deinen gewählten Farben. Die Mamorstrucktur kommt richtig gut zur Geltung. Vielen Dank für die Inspiration.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    ♥liche Grüße Janina

    Like

  2. Liebe Sabine,
    super tolle Boxen und es eignen sich eigentlich alle auch gut für Männer.
    Hast Du für die Marmorstruktur die Stempel etwas gedreht und gewischt? Denn die Flocken kann man ja nicht mehr wirklich erkennen…
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent
    Claudia

    Like

    1. Danke liebe Claudia. Den großen Stempel habe ich als Ganzes gestempelt und den Kleinen großteils nur ein bisschen am Rand.

      Like

  3. Liebe Sabine! Du warst heute meine Rettung :))) die Box mit denn Rahmen war der Ideenkick :))) wunderschöne Serie die einfach zauberhaft aussieht!!! Die Farben sind superedel!!! Vielleicht traue ich mich mal nächstes Jahr so zu dekorieren :)) eine wunderschöne Weihnachtszeit wünsche ich dir!!! :-*

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..